„Ice Stars“ siegten

Bei frostigen Temperaturen und bester Stimmung wurde das Turnier der 16 Mannschaften eröffnet
Foto: Sabine Schwägerl
NEUMARKT. Mit einem neuen Austragungsmodus sorgte das Eisstockturnier „Energy on Ice“ der Neumarkter Stadtwerke für Action und neue Impulse.
Unter den 16 Mannschaften setzten sich die „Bögl Ice Stars“ durch. Erstmals ging in diesem Jahr der Oberbürgermeister mit einer Stadt-Mannschaft aufs Eis.
Der heuer eingeführte an die NFL angelehnte Spielmodus sorgte dabei für aufregende und abwechslungsreiche Matches. Das innovative Format brachte frischen Wind auf die Eisfläche und fand bei den Teams großen Anklang. Eine weitere spannende Neuerung: Über einen Live-Ticker konnten die Spielergebnisse in Echtzeit auf dem Handy verfolgt werden.
Nach spannenden Vorrunden zogen die Titelverteidiger „Polargans“ und die „Bögl Ice Stars“ ins Finale ein. Im „Superbowl“ lieferten sich beide Teams ein heißes Duell, das die „Ice Stars“ letztlich für sich entscheiden konnten. Sie durften den Wanderpokal in Emfpang nehmen, zumindest bis zum Turnier im nächsten Jahr.
Eine weitere Premiere gab es in diesem Jahr ebenfalls: Die Stadt Neumarkt stellte mit Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn an der Spitze erstmals eine eigene Mannschaft. Auch wenn es nicht zum Titel reichte, zeigte das Team vollen Einsatz.
Die Schiedsrichter der Stockschützen Batzhausen/Waldhausen unter der Leitung von Andreas Kellermeier sorgten für einen reibungslosen Turnierverlauf und garantierten faire Bedingungen auf dem Eis.
18.01.25
neumarktonline: „Ice Stars“ siegten
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren