NEUMARKT/SELIGENPORTEN. Dieser Samstag war für den SV Seligenporten ein "goldener Spieltag", an dem er gegen den ASV Neumarkt drei Punkte selbst holte und die Mitkonkurrenten SpVgg Ansbach und Erlangen-Bruck durch ein Unentschieden noch einen drauflegten. Da der Fr. TuS Regensburg unterlag, erklommen die "Klosterer" hinter Ansbach und Erlangen-Bruck den dritten Tabellenplatz. Obendrein haben sie noch ein Spiel "gut", so dass sie um den Aufstieg ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben.
ASV Neumarkt - SV Seligenporten 0:1 (0:1)
Für den ASV Neumarkt wird's nach dieser Niederlage wieder brenzlig. Sollte am Sonntag der ASV Vach gegen den 1. FC Schnaittach gewinnen, haben die Neumarkter wieder "Tuchfühlung" zu den Abstiegsplätzen.
Das Nachbarschaftsderby hätte aber auch leicht mit einer (gerechten) Punkteteilung enden können; denn beide Mannschaften standen sich auf gleicher Augenhöhe gegenüber. Oliver Wurzbacher von den "Klosterern" war der Mann des Tages, der in der 26. Minute nach einer Ecke für das "goldene Tor" sorgte. Hätte Vahan Yelegen nicht kurze Zeit später das Schussglück verlassen, wäre man mit einem Unentschieden in die Pause gegangen. Völlig freistehend verfehlte er aus acht Metern Distanz das Tor.
Nach Seitenwechsel verlor das Spiel an Tempo, womit die Neumarkter auf den Ausgleich drängten. Doch dieser blieb ihnen versagt, weil Gästetormann Daniel Wagner jede Gefahr abwendete. Trotz der unwirtlichen Witterung lockte das Lokalderby 550 Zuschauer an.
Aktuelle Tabelle
17.03.07
neumarktonline: Klosterer schlagen den ASV
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren