"Angst vor Fakten"
NEUMARKT. Die Gegner des Biomasse-Heizkraftwerk werfen Stadtwerke-Referent Brandenburger Stimmungsmache und "Angst vor Fakten" vor.
Der SPD-Stadtrat Karl-Heinz Brandenburger hatte bei einem Pressegespräch erklärt, die Bürgerinitiative "Energie für Neumarkt e.V." (EfN) würde "mit völlig falschen Argumenten, unbelegten Zahlen und gezielten Falschinformationen" gegen das geplante Biomasse-Heizkraftwerk "Stimmung machen" (
wir berichteten).
Jetzt gibt EfN-Vorstand Alfons Suttner den Vorwurf der "Stimmungsmache" an Brandenburger zurück - er schüre die Stimmung "für die BHKW-Lobby" und "gegen die Neumarkter Bürger".
"Wichtige Entscheidungen im Stadtrat sollten nicht von einer solchen Hinterzimmerpolitik-Einstellung geprägt sein", erklärte Suttner kurz vor der Stadtratssitzung am Donnerstag. Er kritisierte, daß keine "Alternativen-Suche" -nicht rechtzeitig und nicht mit Bürgerbeteiligung - stattgefunden habe.
Das "Gerede" Brandenburgers sei für die Bürgerinitiative "nur eine Dokumentation des SPD-Politikers mit Angst vor Fakten". Und dies sollte "Neumarkter Wahlbürger eher misstrauisch machen".
30.07.09
neumarktonline: "Angst vor Fakten"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus
neumarktonline auch im
NEUMARKTER FORUM diskutieren